NBA: Dallas-Siegesserie nach zwölf Spielen beendet

In der US-Basketball-Liga NBA haben Dirk Nowitzki und sein Team Dallas Mavericks ihr erstes Spiel nach zwölf Siegen in Serie verloren.

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - Gegen die Milwaukee Bucks reichten auch eine 20-Punkte-Führung Mitte des zweiten Viertels nicht aus, um die 99:103 Heimniederlage zu vermeiden. Dallas-Coach Rick Carlisle kündigte an, "in Zukunft eine härtere Gangart einzuschlagen". Zudem müssten seine Spieler "pflichtbewusster" werden.

Auch Center Tyson Chandler zeigte sich zerknirscht: "Wir hatten das Spiel unter Kontrolle. Wir hätten gewinnen müssen, aber wir haben sie zurückkommen lassen." Bester Spieler auf Seiten der Texaner war wiedereinmal Nowitzki.

Seine 30 Punkte, sieben Rebounds und drei Assists überragten zwar die 23 Punkte und zehn Assists von Milwaukees Brandon Jennings, den Sieg der Gäste konnte aber auch der deutsche Superstar nicht verhindern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.12.2010

Zur Startseite