NBA: Knappe Niederlage für Nowitzkis Mavericks bei den Lakers

In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben die Dallas Mavericks mit ihrem deutschen Superstar Dirk Nowitzki knapp gegen die Los Angeles Lakers verloren.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Nach zuletzt fünf Siegen in Serie unterlagen die amtierenden NBA-Champions gegen die Lakers mit 70:73 (35:39). Das Spiel war von Ballverlusten und Fehlwürfen geprägt, die Wurfquoten lagen unter 40 Prozent. Lakers-Point Guard Derek Fisher sorgte schließlich drei Sekunden vor Ende des Spiels mit einem verwandelten Dreier für die Niederlage der Mavs.

Nowitzki war mit 21 Punkten bester Werfer bei den Texanern. Bei den Lakers kam Andrew Bynum auf 17 Punkte. Am Donnerstag (04:30 Uhr MEZ) gastieren die Mavericks bei den Los Angeles Clippers.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.01.2012

Zur Startseite