NBA: LeBron James wechselt zu Miami Heat

Miami (dts Nachrichtenagentur) - NBA-Superstar LeBron James wechselt von den Cleveland Cavaliers zum Team der Miami Heat.

Der Entscheidung, die in der Nacht am Ende einer großen PR-Kampagne verkündet wurde, war in den USA seit Tagen entgegengefiebert worden. James, "Most Valuable Player" der beiden letzten NBA-Saisons, wird in Miami mit den beiden weiteren Stars Dwyane Wade und Chris Bosh, der von den Toronto Raptors kommt, zusammenspielen. Viele andere Clubs wie die New York Nicks, die Chicago Bulls oder die New Jersey Nets hatten ebenfalls um den 25-jährigen James gebuhlt.

Um die Gehaltsobergrenze ("salary cap") einzuhalten, hatten die Heat zuvor mehrere Spieler abgegeben. Nach dem Transfercoup gilt Miami als einer der Topanwärter auf die nächste NBA-Meisterschaft. Die genaue Details von James` neuem Vertrag in Miami stehen noch nicht fest.

Unterdessen zeigten sich Fans in Cleveland und Cavaliers-Eigentümer Dan Gilbert enttäuscht und wütend über die Entscheidung von "King" James. "Viele Leute haben James lange Zeit gedeckt, nun hat er gezeigt, wer er wirklich ist. Das Ganze ist eine große Respektlosigkeit", so Gilbert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.07.2010

Zur Startseite