NBA: Mavericks besiegen Los Angeles Clippers

In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben die Dallas Mavericks ihre vierten Sieg in Folge eingefahren.

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - Die amtierenden Champions besiegten am Montagabend (Ortszeit) die Los Angeles Clippers mit 96:92. Der deutsche Superstar Dirk Nowitzki zeigte in der Partie gegen die Clippers erneut eine starke Leistung und besorgte 22 Punkte. "Ich habe drei Jahre mit Larry Bird gespielt und es gab Abende, da hat er nur zwei von 13 Würfen getroffen, aber dann hat er die letzten drei zum Sieg gemacht. Dirk ist aus dem gleichen Holz geschnitzt", erklärte Mavs-Coach Rick Carlisle.

Bei den Gästen war Caron Butler mit 23 Zählern der beste Werfer. Am Mittwochabend (Donnerstag, 2:30 Uhr MEZ) treten die Mavericks gegen die Denver Nuggets an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2012

Zur Startseite