NBA: Mavericks feiern gegen Charlotte zweiten Sieg in Folge

In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben die Dallas Mavericks ihren zweiten Sieg in Folge gefeiert.

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - Die Texaner gewannen vor allem dank eines erneut starken Dirk Nowitzki mit 101:96 gegen die Charlotte Bobcats. Der gebürtige Würzburger war mit 27 Punkten der beste Werfer seines Teams. Nowitzki war allerdings vor allem mit der schwachen Anfangsphase seiner Mannschaft nicht zufrieden.

"Wir müssen einfach besser aus den Startlöchern kommen, darüber haben wir schon mehrfach gesprochen", so der Deutsche. Die "Mavs" bleiben mit dem Sieg als Tabellensechster der Western Conference auf Playoff-Kurs. Am Samstagabend (Sonntag, 2 Uhr MEZ) empfangen die Texaner zum nächsten Spiel gegen die San Antonio Spurs.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.03.2012

Zur Startseite