NBA: Mavericks siegen ohne Nowitzki gegen New Orleans Hornets

In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben die Dallas Mavericks auch ohne ihren deutschen Superstar Dirk Nowitzki gewinnen können.

New Orleans (dts Nachrichtenagentur) - Die amtierenden Champions besiegten am Samstagabend (Ortszeit) die New Orleans Hornets mit 83:81 (41:41). Die Mavs hatten kurz vor dem Spiel bekannt gegeben, dass Nowitzki aufgrund von anhaltenden Knieproblemen mindestens eine Woche aus dem Spielbetrieb genommen wird. "Wenn es nach Dirk gegangen wäre, hätte er heute gespielt. Wir glauben aber, dass es besser ist, wenn er acht Tage lang ein spezielles Programm absolviert", erklärte Dallas-Coach Rick Carlisle. In Abwesenheit des Würzburgers waren Lamar Odom und Delonte West mit jeweils 16 Punkten die besten Werfer der Texaner. Den Sieg für Dallas machte aber erst Jason Terry in den Schlusssekunden mit zwei verwandelten Freiwürfen klar.

Bei den Hornets war Carl Landry mit 19 Zählern bester Spieler. Am Montagabend (Dienstag, 02:30 Uhr MEZ) empfangen die Mavericks im heimischen American Airlines Center die Phoenix Suns.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2012

Zur Startseite