NBA: Nowitzki mit Dallas Mavericks in den Play-offs gescheitert

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks sind in der ersten Runde der Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gescheitert: Die Texaner verloren am Samstagabend (Ortszeit) gegen die Oklahoma City Thunder mit 97:103 (47:47).

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - In der Best-of-Seven-Serie unterlagen die "Mavs" damit den Thunder mit einem sogenannten "Sweep" mit 0:4. Nowitzki war mit 34 Punkten erneut bester Werfer seines Teams. Der gebürtige Würzburger konnte allerdings auch nicht verhindern, dass seine Mannschaft im Schlussdrittel eine 13-Punkte-Führung verspielte. "Das war eine Saison mit Aufs und Abs. Wir waren einfach nicht konstant genug, um ein Spitzenteam zu sein", erklärte Nowitzki nach dem Spiel enttäuscht. Zuletzt waren die Miami Heat 2007 als Titelverteidiger in der ersten Runde mit einem "Sweep" gegen die Chicago Bulls ausgeschieden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.05.2012

Zur Startseite