NBA: Nowitzki will sich durch Fingerverletzung nicht stoppen lassen

Der deutsche NBA-Superstar Dirk Nowitzki will sich im nächsten Final-Spiel gegen die Miami Heat auch von seiner Fingerverletzung nicht stoppen lassen.

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - "Es wird mich beim Werfen nicht besonders stören", sagte der gebürtige Würzburger am Mittwoch. Allerdings müsse er wohl in den restlichen Spielen eine Schiene am Finger tragen. "Beim Wurf hält ein Rechtshänder den Ball mit der linken Hand nur ein bisschen. Beim Dribbeln, Fangen und Passen ist die rechte Hand entscheidend", erklärte Nowitzki. Das erste Spiel der NBA-Finalserie hatten die "Mavs" mit 84:92 verloren. Das zweite Finalspiel findet am Freitag (3 Uhr MESZ) erneut in Miami statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.06.2011

Zur Startseite