NBA: Oklahoma City Thunder beenden Siegesserie der Spurs

Die Oklahoma City Thunder haben die 20 Spiele dauernde Siegesserie der San Antonio Spurs beendet und ihren Rückstand in der Best-of-seven-Serie der NBA-Playoffs auf 1:2 verkürzt.

Oklahoma (dts Nachrichtenagentur) - Im Finale der Western-Conference schlug Oklahoma die Spurs in Spiel drei deutlich mit 102:82 (54:41) und bleibt damit in den Playoffs vor heimischer Kulisse weiter ungeschlagen. Nach schlechtem Start konnte San Antonio die Partie zwar zunächst drehen und ging zu Beginn des zweiten Viertels 27:22 in Führung. Fortan nahmen aber die City Thunder das Heft in die Hand und gingen nach einem 18:3-Run mit 40:30 in Führung.

Oklahoma ließ die Spurs nicht wieder ins Spiel kommen und fuhr den in der zweiten Halbzeit nie gefährdeten Sieg ein. Beste Werfer der Thunder waren Kevin Durant (22 Punkte), Thabo Sefolosha (19), James Harden (15) und Serge Ibaka (14). Bei den Spurs trafen Toni Parker und Stephen Jackson am erfolgreichsten (16 Punkte).

Spiel vier findet am Samstag erneut in Oklahoma statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.06.2012

Zur Startseite