NBA: San Antonio Spurs sichern ersten Platz der Western Conference

Die San Antonio Spurs haben sich in der Western Conference der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA den ersten Platz gesichert.

San Antonio (dts Nachrichtenagentur) - Der deutliche 124:89-Erfolg über die Portland Trail Blazers brachte die Spurs zum zweiten Mal in Folge an die Spitzenpostion im Westen. Starspieler Tim Duncan und Teamkollege Daniel Green erzielten für ihre Mannschaft jeweils 18 Punkte. Für Portland konnte Wesley Matthews 24 Zähler einholen.

Vom Zweiten der Western Conference, den Oklahoma City Thunder, droht den Spielern aus San Antonio nun keine Gefahr mehr. Die Mannschaft darf nun nur nicht ihren Play-off-Auftakt des vergangenen Jahres wiederholen und sich von den Achtplatzierten besiegen lassen. In der Eastern Conference konnten sich inzwischen auch die Philadelphia 76s für einen Platz in den Play-offs qualifizieren.

Sie zogen nach einem 105:87-Sieg über die New Jersey Nets knapp auf dem achten Platz ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.04.2012

Zur Startseite