NBA-Playoffs: Dallas Mavericks nach deutlichem Sieg gegen Lakers im Halbfinale

Die Dallas Mavericks um ihren deutschen Superstar Dirk Nowitzki haben durch den vierten Sieg im vierten Spiel gegen die Los Angeles Lakers den Einzug ins Halbfinale der Nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA perfekt gemacht.

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - Im vierten Playoff-Viertelfinalspiel konnten sich die Mavericks am Sonntag mit 122:86 gegen die Lakers durchsetzen. "Es ist großartig. Der Schlüssel waren die beiden Auswärtssiege. Unser Team ist so gut wie jedes andere", so Nowitzki nach der Partie. Dessen Teamkollege Jason Terry hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft. Mit neun getroffenen Drei-Punkt-Würfen stellte der 34-Jährige einen neuen Rekord für die NBA-Playoffs auf.

In der nächsten Runde treffen die Dallas Mavericks auf den Gewinner der Playoff-Begegnungen zwischen den Memphis Grizzlies und den Oklahoma City Thunder.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2011

Zur Startseite