NBA-Saison droht komplett auszufallen

Die anstehende NBA-Saison droht aufgrund des Tarifstreits möglicherweise komplett auszufallen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - So erhöhte NBA-Commissioner David Stern angesichts des bevorstehenden Treffens der Clubeigentümer und der Spielergewerkschaft NBPA am kommenden Montag (Ortszeit) den Druck auf die beteiligten Parteien: "Ich denke, wenn es dann keinen Durchbruch gibt, wird uns die Saison möglicherweise verloren gehen, da wir keine Fortschritte machen." Am vergangenen Montag wurde bekannt, dass die ersten beiden Wochen der Saison gestrichen werden müssen, da in absehbarer Zeit keine Einigung in Sicht sei. Zentraler Punkt der aktuellen Verhandlungen ist die prozentuale Aufteilung der jährlichen Gesamteinnahmen von über vier Milliarden Dollar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.10.2011

Zur Startseite