NBA-Saisonstart: Dallas Mavericks verlieren gegen Miami Heat

Zum Start der neuen NBA-Saison haben die amtierenden Champions Dallas Mavericks um ihren deutschen Superstar Dirk Nowitzki eine Heimpleite gegen die Miami Heat hinnehmen müssen.

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - Die Texaner verloren die Neuauflage der Finalserie mit 94:105. Die Heat gingen dabei sogar mit einem 32-Punkte-Vorsprung ins letzte Viertel und setzten zum Schluss vor allem ihre Reservebank ein. Vor dem Spiel wurde im American Airlines Center von Dallas das Meisterbanner mit der Aufschrift "2011 NBA Champions" unter die Hallendecke gezogen. Die neue NBA-Saison war erst an diesem Sonntag gestartet, ein langer Tarif-Streit (Lockout) zwischen den Klubbesitzern und der Spielergewerkschaft NBPA hatte den eigentlich für Anfang November vorgesehenen Liga-Start unmöglich gemacht.

In der verkürzten Saison stehen nun 66 Spiele in 124 Tagen an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.12.2011

Zur Startseite