NBA-Star Kevin Durant erwägt Kurzengagement in Bayreuth

Der NBA-Profi Kevin Durant soll nach den gescheiterten Tarifverhandlungen zwischen den Basketballprofis und der NBA und dem damit möglichen Saisonausfall zu einem kurzen Gastspiel beim BBC Bayreuth bereit sein.

Bayreuth (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Tageszeitung "Die Welt" berichtet, könnte Durant für zwei oder drei Partien in der Weihnachtszeit in der Basketballbundesliga spielen. Demnach sei Durant selbst nicht die treibende Kraft für das Kurzengagement, sondern sein Ausrüster, der mit Durant einen 60 Millionen Dollar schweren Werbevertrag eingegangen ist. In Anbetracht der möglichen Verpflichtung sollen die Bundesliga-Verantwortlichen bereits Kooperation in Sachen Transferrecht signalisiert haben.

Der voraussichtliche "nukleare Winter" in der NBA würde auch Weltklassespieler Dirk Nowitzki zu einem Wechsel zwingen. Als erste Option für einen Wechsel gilt nach Angaben der "Welt" der australische Kontinent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.11.2011

Zur Startseite