NBA-Star Shaquille O?Neal will Karriere 2012 in Boston beenden

Der US-amerikanische Profibasketballspieler Shaquille O’Neal will seine Karriere 2012 beenden.

Boston (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der 38-Jährige, der derzeit in Diensten der Boston Celtics spielt, am Mittwoch mit. Der NBA-Star sei seiner Basketballkarriere sehr dankbar, sie habe ihm Ruhm und Reichtum gegeben. O`Neal spielte in seiner Karriere unter anderem bei Spitzenklubs wie den Orlando Magic, den Los Angeles Lakers, den Miami Heat, den Phoenix Suns und den Cleveland Cavaliers, bevor er im August dieses Jahres einen Zweijahresvertrag bei den Boston Celtics unterschrieb.

Durch unter anderem seine Körpergröße von 2,16 Metern und einem Gewicht von 150 Kilogramm war er über Jahre hinweg einer der besten Center-Spieler der Welt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.09.2010

Zur Startseite