NPD stellt Mitarbeiter der Parteizentrale wieder ein

Die NPD wird alle zuvor entlassenen Mitarbeiter ihrer Berliner Parteizentrale wieder einstellen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte der Bundesschatzmeister der NPD, Andreas Storr, am Mittwoch der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Die NPD hatte allen Mitarbeitern kündigen müssen, nachdem Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) im Februar entschieden hatte, sämtliche Zahlungen aus der Parteienfinanzierung an die rechtsextreme Partei einzustellen. Die Ansprüche wurden mit einer noch ausstehenden Strafzahlung in Höhe von 1,27 Millionen wegen eines falschen Rechenschaftsberichtes verrechnet.

Mit den nun zugestandenen 606.000 Euro will die Partei sowohl ihre Verwaltungskosten als auch die Kosten für Plakatwerbung im Bundestagswahlkampf decken.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.05.2013

Zur Startseite