NRW: 16-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall

Im nordrhein-westfälischen Kreis Siegen-Wittgenstein ist am frühen Donnerstagmorgen ein 16-jähriger Fußgänger nach einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Siegen (dts Nachrichtenagentur) - Gegen 01:25 Uhr befuhren zwei Autos eine Straße in der Gemeinde Neunkirchen, teilte die örtliche Polizei mit. Auf dem linken Gehweg ging demnach der 16-jährige Jugendliche entlang. Nachdem der erste der beiden Autofahrer an dem Fußgänger vorbeigefahren war, geriet der 16-Jährige auf die Fahrbahn und wurde von einem nachfolgenden 18-jährigen Autofahrer erfasst.

Der Jugendliche erlitt schwere Verletzungen und verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. Der 18-Jährige und sein 20-jähriger Beifahrer wurden mit einem Schock in eine Klinik eingeliefert. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.04.2014

Zur Startseite