NRW: 20-Jähriger stirbt bei Frontalunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Landstraße im nordrhein-westfälischen Kreis Paderborn ist am Montagvormittag ein 20-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Bad Wünnenberg (dts Nachrichtenagentur) - Der junge Mann verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr, wie die Polizei mitteilte. Er kollidierte dort frontal mit dem Pkw einer 48-jährigen Frau. Das Auto des 20-Jährigen kam anschließend von der Straße ab, überschlug sich und blieb völlig zerstört auf dem Dach liegen.

Sowohl der 20-Jährige als auch die 48-jährige Frau erlitten bei der Kollision schwerste Verletzungen und wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Ein weiterer 24-jähriger Pkw-Fahrer, der direkt hinter dem Auto der Frau fuhr, prallte gegen das Heck des verunglückten Autos des 20-Jährigen und erlitt infolgedessen ebenfalls schwere Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden eingeklemmten Unfallopfer mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Der 20-Jährige verstarb noch am Unfallort. Die lebensgefährlich verletzte 48-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bielefeld geflogen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.07.2013

Zur Startseite