NRW: 22-Jähriger stirbt bei Autounfall

Im nordrhein-westfälischen Kreis Minden-Lübbecke ist am frühen Montagmorgen ein 22-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Minden (dts Nachrichtenagentur) - Der junge Mann war gegen 04:15 Uhr mit offenbar deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf einer Landstraße unterwegs, als sein Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam, teilte die örtliche Polizei mit. Der Pkw überquerte den Gegenfahrstreifen, fuhr auf die an dieser Stelle aus dem Boden kommende Leitplanke und wurde so in die Höhe katapultiert. Mit erheblicher Wucht prallte der Pkw gegen einen Baum und zerriss dabei in drei Teile.

Noch angeschnallt auf seinem Sitz fanden die Rettungskräfte den 22-jährigen Fahrer unter Fahrzeugteilen begraben auf der Fahrbahn. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.04.2014

Zur Startseite