NRW: 27-Jähriger stirbt nach Fall in Kanal

Im nordrhein-westfälischen Oberhausen ist am Mittwochnachmittag ein 27-Jähriger nach einem Fall in einen Kanal ums Leben gekommen.

Oberhausen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die zuständige Polizei mitteilte, sei der junge Mann nach derzeitigem Ermittlungsstand möglicherweise von den Spundwänden ins Wasser gesprungen. Da er sich dort nicht festhalten konnte, hielt ein anderer Jugendlicher zum Halt eine Tasche herunter. Zur gleichen Zeit ist offenbar ein Schiff an der Stelle vorbei gefahren.

Die Polizei geht davon aus, dass der 27-Jährige durch die entstandene Sogwirkung unter Wasser gezogen wurde. Taucher der Feuerwehr konnten wenig später nur noch den leblosen Körper des Mannes bergen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.08.2011

Zur Startseite