NRW: 29-Jähriger bei Wohnungsbrand ums Leben gekommen

Im nordrhein-westfälischen Kleve ist am Sonntag bei einem Wohnungsbrand ein Mann ums Leben gekommen.

Kleve (dts Nachrichtenagentur) - Bei dem Verstorbenen handelt es sich laut Angaben der Polizei um einen 29-jährigen polnischen Staatsbürger. Der Brand soll in der Küche einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen sein, in der der Mann allein lebte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren zwei der vier Bewohner bereits aus dem brennenden Haus entkommen.

Eine 54-jährige Frau konnte von der Feuerwehr aus dem ersten Obergeschoss gerettet werden. Der 29-Jährige konnte nach der Bergung von einem Notarzt nur noch für tot erklärt werden. Der Mann verstarb vermutlich an einer Rauchgasvergiftung.

Die genaue Brandursache ist noch nicht klar. Die Ermittlungen dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2011

Zur Startseite