NRW: 30-Jähriger tötet Mutter und begeht anschließend Selbstmord

Im nordrhein-westfälischen Salzkotten nahe Paderborn hat ein 30-jähriger Mann offenbar seine Mutter und anschließend sich selbst getötet.

Salzkotten (dts Nachrichtenagentur) - Die Polizei war am Sonntagnachmittag gerufen worden, nachdem sich ein Mann auf ein Bahngleis gestellt hatte und dabei von einem herannahenden Güterzug getötet worden war, teilten die Ordnungshüter am Montag mit. Nachdem die Beamten die Identität des Mannes festgestellt hatten, suchten sie die Wohnung der Mutter auf, um sie über den Tod ihres 30-jährigen Sohnes zu informieren. Beim Eintreffen der Beamten wurde die 56-Jährige tot in ihrer Wohnung aufgefunden.

Sie habe massive Kopfverletzungen aufgewiesen, hieß es seitens der Polizei. Nach den bisherigen Ermittlungen sei davon auszugehen, dass die Frau am Sonntagmittag durch den eigenen Sohn getötet worden war, ehe er Selbstmord beging. Für ein Motiv der Bluttat liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.09.2015

Zur Startseite