NRW: 47-jährige Motorradfahrerin stirbt nach Überholvorgang

Im nordrhein-westfälischen Hamm ist am Montagnachmittag eine 47-jährige Motorradfahrerin bei einem Überholvorgang tödlich verunglückt.

Hamm (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, versuchte die Frau kurz vor einer Kreuzung einen Lkw zu überholen. Dabei habe sie aus bisher ungeklärter Ursache eine Mittelinsel überfahren und sei infolge nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Abseits der Fahrbahn kollidierte die Motorradfahrerin mit einem geparkten Pkw, dem Zaun eines Vorgartens und einer Straßenlaterne.

Die 47-Jährige erlag trotz notärztlicher Versorgung noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Das Motorrad wurde für die weitere Untersuchung abgeschleppt und sichergestellt. Ein Kfz-Sachverständiger soll bei der Klärung der Unfallursache helfen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.04.2011

Zur Startseite