NRW: 52-Jähriger erschießt junge Frau und tötet sich selbst

Im nordrhein-westfälischen Ahaus hat ein 52-jähriger Mann eine 28-jährige Frau erschossen und anschließen sich selbst getötet.

Münster (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann habe die 28-Jährge am Samstagabend auf einem Parkplatz abgepasst und sie gezwungen, sich mit ihm in ihr Auto zu setzen, teilte die Polizei mit. Schließlich habe er sie zu einem kleinen Parkplatz an einer Landstraße dirigiert und sie dort mit mehreren Schüssen in den Kopf getötet. Dann habe er sich selbst erschossen.

Den genauen Tathergang und die Hintergründe ermittelt nun eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Münster. "Wir gehen derzeit davon aus, dass der Täter bereits früher mit der jungen Frau eine Beziehung eingehen wollte, die jedoch nie zustande kam", so ein Sprecher. "Die Gründe für diese grausame Tat liegen möglicherweise in den erfolglosen Annäherungsversuchen."

Der Täter sei verheiratet, lebe jedoch in einer anderen Beziehung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.02.2016

Zur Startseite