NRW: 59-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall im nordrhein-westfälischen Düren am Nordrand der Eifel ist am Donnerstagabend eine 59-jährige Frau ums Leben gekommen.

Düren (dts Nachrichtenagentur) - Die 59-Jährige war Angaben einer Zeugin zufolge über eine rote Ampel gefahren und kollidierte in der Folge mit einem anderen Fahrzeug, wie die örtliche Polizei mitteilte. Bei dem Zusammenstoß wurde die nach Angaben der Ordnungshüter offensichtlich nicht angeschnallte Autofahrerin aus ihrem Wagen geschleudert und erlag ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der 41-jährige Fahrer des anderen Wagens erlitt leichte Verletzungen.

Zur Feststellung der Verkehrstüchtigkeit der beiden Unfallbeteiligten wurden ihnen Blutproben entnommen. Bei dem 41-Jährigen hatte ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 0,96 Promille ergeben. Sein Führerschein wurde sichergestellt, teilte die Polizei weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.04.2013

Zur Startseite