NRW: 60-Jährige stirbt bei Frontalkollision mit Sattelzug

Im nordrhein-westfälischen Wipperfürth im Oberbergischen Kreis ist am Mittwoch eine 60-jährige Autofahrerin bei einer Frontalkollision mit einem Sattelzug ums Leben gekommen.

Wipperfürth (dts Nachrichtenagentur) - Die 60-Jährige war am Mittwochnachmittag gegen 14:50 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs gekommen, wie die örtliche Polizei mitteilte. Dort kollidierte das Fahrzeug der Frau mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Die 60-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb, hieß es seitens der Polizei weiter.

Der 55-jährige Fahrer des Sattelzugs wurde bei dem Unfall in sein Führerhaus eingeklemmt. Nachdem die Rettungskräfte ihn befreien konnten, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2013

Zur Startseite