NRW: 61-Jähriger stirbt bei Schwelbrand

Im nordrhein-westfälischen Leopoldshöhe ist am Dienstagabend ein 61-jähriger Mann bei einem Brand in einem Wohnhaus ums Leben gekommen.

Leopoldshöhe (dts Nachrichtenagentur) - Wie die zuständige Polizei in Lippe mitteilte, sei die Feuerwehr kurz vor 18 Uhr von Nachbarn alarmiert worden, denen Rauchentwicklung aus einem alten Bauernhaus aufgefallen war. In einem Zimmer konnte ein kleines Feuer, das als Schwelbrand zu starker Rauchentwicklung geführt hatte, gelöscht werden. Der 61-Jährige Bewohner konnte nur noch noch leblos aufgefunden und nicht mehr reanimiert werden.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und geht derzeit nicht von einem Fremdverschulden aus. Die genaue Todesursache des alleinstehenden Mannes soll eine Obduktion klären.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.08.2011

Zur Startseite