NRW: 62-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall im nordrhein-westfälischen Lienen ist am Sonntagmittag eine 62-jährige Rollerfahrerin ums Leben gekommen.

Osnabrück (dts Nachrichtenagentur) - Ein 74-jähriger Pkw-Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die örtliche Polizei mit. Er geriet nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit der entgegenkommenden Rollerfahrerin. Danach fuhr der Mann über eine Verkehrsinsel hinweg entgegen der Fahrtrichtung in einen Kreisverkehr ein und stieß dort frontal mit einem weiteren Pkw zusammen.

Die 62-jährige Rollerfahrerin wurde tödlich verletzt. Der 74-jährige Unfallfahrer sowie der 54-jährige Fahrer des zweiten Pkw wurden schwer verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.01.2014

Zur Startseite