NRW: 62-Jähriger von Betonplatte erschlagen

Im nordrhein-westfälischen Frechen ist ein 62-jähriger Mann am Samstag bei Bauarbeiten von einer Betonplatte erschlagen worden.

Frechen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, war der 62-jährige Inhaber einer Baufirma mit der Errichtung eines Gebäudekomplexes auf dem Gelände eines Autohauses in Frechen beschäftigt. Mit Hilfe eines Krans wurden dabei rund zwei Quadratmeter große Betonplatten an Lastengurten aus der Luft in die vorgesehenen Halterungen gebracht. Beim Ablassen einer solchen Betonplatte geriet diese aus dem Gleichgewicht, die Gurte verloren ihre Spannung und das Betonelement stürzte zu Boden.

Der 62-Jährige wurde durch das herabfallende Bauteil getroffen. Dadurch erlitt er schwerste Verletzungen und verstarb an der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.11.2010

Zur Startseite