NRW: 64-Jähriger stirbt bei Unfall auf A57

Ein 64-jähriger Mann ist bei einem Unfall auf der A57 nahe der nordrhein-westfälischen Stadt Dormagen ums Leben gekommen.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Der 64-jährige Mann und seine 30-jährige Beifahrerin waren am Montagabend auf dem linken Fahrstreifen der A 57 in Richtung Krefeld unterwegs, wie die örtliche Polizei am Dienstag mitteilte. Bei einem Überholmanöver platzte vermutlich ein Vorderreifen des Klein-Lkw, mit dem der 64-Jährige und seine Beifahrerin unterwegs waren. Das Fahrzeug geriet außer Kontrolle, rammte das Auto, das überholt werden sollte, ehe beide Wagen nach rechts gegen die Leitplanke schleuderten.

Der Klein-Lkw durchbrach diese und drehte sich mehrfach. Durch die Wucht der Kollision wurde der 64-Jährige aus dem Wagen geschleudert und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die 30-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen, wie die Polizei weiter mitteilte.

Der Pkw geriet durch den Zusammenstoß ebenfalls ins Schlingern und schleuderte in die Böschung. Die Pkw-Fahrerin konnte ihren Wagen leicht verletzt verlassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.08.2013

Zur Startseite