NRW: 70-Jähriger erwürgt Ehefrau im Streit

Ein Mann hat am Donnerstag seine Ehefrau in deren Einfamilienhaus im nordrhein-westfälischen Olsberg im Streit erwürgt.

Olsberg (dts Nachrichtenagentur) - Der 70-Jährige meldete sich später bei der Notrufzentrale und gab an seine Frau umgebracht zu haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Worüber sich das Paar gestritten hat, ist nicht bekannt. Die Situation könnte wegen einer psychischen Erkrankung der Ehegattin eskaliert sein, so die Staatsanwaltschaft.

Polizeibeamte fanden die 66-Jährige im Hausflur liegend vor, der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Der Rentner ließ sich widerstandslos festnehmen. Das Amtsgericht Arnsberg erließ Haftbefehl wegen Totschlags gegen den Pensionär.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.03.2013

Zur Startseite