NRW: 83-Jähriger Radfahrer stirbt nach Kollision mit Pkw

Ein 83-jähriger Fahrradfahrer ist am Freitagvormittag im nordrhein-westfälischen Düren von einem Auto erfasst worden und wenig später gestorben.

Düren (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, übersah der 79-jährige Autofahrer ersten Erkenntnissen zufolge ein Ehepaar, das auf Fahrrädern unterwegs war und einen Fußgängerüberweg überqueren wollte. Der Mann fuhr seiner Ehefrau dabei einige Meter voraus und wurde vom herannahenden Pkw erfasst. Er geriet unter das Auto, wurde mehrere Meter mitgeschleift und eingeklemmt.

Die verständigten Rettungskräfte konnten den 83-Jährigen zwar befreien und ihn in ein nahe gelegenes Krankenhaus bringen. Dort erlag der Mann jedoch seinen schweren Verletzungen. Die 77-jährige Ehefrau des Verstorbenen sowie die beiden Pkw-Insassen erlitten einen Schock und wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die örtliche Polizei weiter mitteilte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2013

Zur Startseite