NRW: 87-jährige verhinderte den Diebstahl einer Geldbörse

Im nordrhein-westfälischen Recklinghausen hat am Donnerstag eine 87-Jährige Frau den Diebstahl einer Geldbörse verhindert.

Recklinghausen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, versuchte eine 26-jährige Frau einer anderen Rentnerin die Geldbörse aus der Einkaufstasche zu stehlen. Das sah die aufmerksame 87-Jährige und warnte das Opfer. Daraufhin schubste die junge Frau die Zeugin zur Seite, warf die Geldbörse weg und versuchte zu fliehen.

Dabei wurde die 87-Jährige leicht verletzt. Mitarbeiter eines Geschäfts konnten die Täterin jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die 26-jährige wurde zur Polizeiwache gebracht und nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.07.2011

Zur Startseite