NRW: Arbeiter bei Sturz von Sendemast tödlich verletzt

In Hürth in der Nähe von Köln ist ein Techniker am Donnerstagabend bei Arbeiten an einem Sendemast aus 30 Metern Höhe abgestürzt und gestorben.

Hürth (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, war der Mann im Zuge der Arbeiten zunächst mehrfach problemlos den Mast hinauf- und wieder hinabgeklettert. Gegen 20.20 Uhr beobachteten Zeugen dann, wie der Mann abstürzte. Die sofort alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Ermittlungen zur Ursache des Sturzes dauern noch an. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet. Zudem ermittelt die Polizei gemeinsam mit dem Amt für Arbeitsschutz.

Anzeichen für ein Fremdverschulden oder einen Suizid liegen bisher nicht vor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.04.2011

Zur Startseite