NRW: Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Zug

Eine 69-jährige Autofahrerin ist am Mittwochmorgen nahe der nordrhein-westfälischen Stadt Coesfeld nach einem Zusammenstoß mit einem Zug verstorben.

Coesfeld (dts Nachrichtenagentur) - Die örtliche Polizei teilte mit, dass die Seniorin mit ihrem Pkw einen einseitig beschrankten Bahnübergang überqueren wollte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist die Frau gegen die bereits geschlossene Schranke gefahren und hat diese durch die Wucht des Aufpralls abgerissen. Ein Regionalzug hatte den Pkw im weiteren Verlauf direkt auf dem Übergang erfasst.

Die Fahrerin wurde durch den Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Die 49 Fahrgäste im Zug blieben unverletzt. Die Zugführerin stand unter Schock.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2015

Zur Startseite