NRW: Bankräuber konnte mit Beute entkommen

Bielefeld (dts Nachrichtenagentur) - Im Bielefelder Stadtbezirk Schildesche konnte heute ein Bankräuber mit seiner Beute entkommen.

Der Unbekannte war offenbar Einzeltäter und betrat gegen 14 Uhr eine Volksbank-Filiale, teilte die Polizei mit. Mit einer H&M-Plastiktüte begab er sich zu einer Kasse. Er legte dann einen Zettel vor einen Bankangestellten auf den Tresen.

Der Angestellte erkannte auf dem Zettel die Worte "Überfall" und "schießen". Die ausgehändigte Beute in Form von Schein- und Münzgeld steckte der Täter in die H&M-Tüte und verließ anschließend die Filiale durch den Haupteingang. Trotz einer zügig eingeleiteten Fahndung konnte der Mann bisher nicht gefasst werden.

Über die Höhe der Beute wurden bisher keine Angaben gemacht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.07.2010

Zur Startseite