NRW: Container von LKW in Bushaltestelle gestürzt

Bei einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall in Hagen ist am Freitagnachmittag glücklicherweise niemand verletzt worden: Wie die Polizei mitteilte, wollte der Fahrer eines LKW gerade abbiegen, als sich einer der geladenen Container aus der Verankerung löste, vom LKW stürzte und über die Fahrbahn gegen die Mauer eines angrenzenden Hauses rutschte.

Hagen (dts Nachrichtenagentur) - Dabei wurden Container und Hauswand leicht beschädigt. Bevor der LKW-Fahrer sein Fahrzeug anhalten konnte, löste sich auch der zweite Container und stürzte auf den Gehweg. Dabei ergoss sich der Inhalt des Containers - Schrott- und Metallteile - in das Wartehäuschen einer Bushaltestelle.

Glücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand an der Haltestelle, sodass keine Personen verletzt wurde. Der Sachschaden an dem Haus ist gering.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2013

Zur Startseite