NRW: Diebe sprengen Geldautomaten in die Luft

Im nordrhein-westfälischen Laer-Holthausen haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in die Luft gesprengt.

Steinfurt (dts Nachrichtenagentur) - In der Nacht auf Donnerstag waren die Diebe in eine SB-Filiale einer Bank eingedrungen und verwendeten zur Sprengung des Geldautomaten ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge vermutlich Gas, wie die Ordnungshüter mitteilten. Nach Zeugenaussagen hatten sich zwei Täter in der Filiale aufgehalten, während ein weiterer in Tatortnähe in einem dunklen Fahrzeug verblieb. Die Täter innerhalb der Filiale flüchteten nach der Sprengung mit einem weiteren Pkw, der dritte folgte den beiden.

Durch die Detonation wurde das Bankgebäude beschädigt, verletzt wurde niemand. Bislang kann die örtliche Polizei keine Angaben über die Höhe des entwendeten Bargelds machen, die Ermittlungen dauern zur Stunde noch an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.11.2012

Zur Startseite