NRW: Drei Vermisste nach Explosion und Hauseinsturz in Brühl

Im nordrhein-westfälischen Brühl sind nach der Explosion eines Hauses am Samstagabend die Rettungskräfte weiterhin auf der Suche nach drei Verschütteten.

Brühl (dts Nachrichtenagentur) - Das Haus war vermutlich infolge einer Gasexplosion zusammengestürzt. Der Trümmerberg wird derzeit mit Baggern vorsichtig abgetragen. Weiter mit den Händen zu arbeiten sei viel zu gefährlich, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Sonntagmorgen.

Gegen vier Uhr hatten die Rettungskräfte wegen Einsturzgefahr aufhören müssen, die Trümmer von Hand wegzuräumen. Zwischendurch wird der Unglücksort immer wieder mit Hunden abgesucht, um die Vermissten zügig zu finden. Bislang gebe es aber keinen Kontakt zu den Verschütteten.

Wie es zu der Explosion kam, ist noch unklar. Ein 12-jähriger Junge konnte bisher verletzt geborgen werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.12.2010

Zur Startseite