NRW: Ein Schwerverletzter nach Schießerei in Viersener Innenstadt

In der Innenstadt der nordrhein-westfälischen Stadt Viersen ist am Montagnachmittag ein Mann bei einer Schießerei schwer verletzt worden.

Viersen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei Viersen und die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach mitteilten, ist es zuvor offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei türkischstämmigen Männern gekommen. In deren Verlauf hatte der 50-jährige Wuppertaler vermutlich mehrmals auf den 38-jährigen Mann aus Viersen geschossen. Dieser war daraufhin in eine Einkaufspassage bis zu einem Lebensmitteldiscounter geflohen, wo er im Kassenbereich schwer verletzt zusammenbrach.

Der mutmaßliche Schütze wurde noch am Tatort festgenommen. Eine Mordkommission, bestehend aus Beamten des Polizeipräsidiums Mönchengladbach und der Kreispolizeibehörde Viersen ist eingerichtet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.07.2011

Zur Startseite