NRW: Falschfahrer stirbt bei Unfall auf A2

Ein 81-jähriger Geisterfahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Herford ums Leben gekommen.

Herford (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann war zunächst von einer Raststätte auf die Autobahn in Richtung Hannover gefahren, wie die örtliche Polizei mitteilte. Auf dem Beschleunigungsstreifen wendete der 81-Jährige unvermittelt und fuhr in falscher Richtung auf der Autobahn zurück. Wenig später stieß das Fahrzeug des Falschfahrers mit dem Pkw eines 43 Jahre alten Mannes frontal zusammen.

Der 81-jährige Geisterfahrer starb noch an der Unfallstelle, während das Auto des 43-Jährigen durch die Kollision gegen einen Lastwagen geschleudert wurde. Der Pkw-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Warum der 81-Jährige die Autobahn in falscher Richtung befuhr, ist momentan noch unklar.

Ein Polizeisprecher erklärte, dass das Fahren in falscher Richtung "vermutlich ein altersbedingter Aussetzer" gewesen sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.11.2012

Zur Startseite