NRW: Feuerwehr rückt wegen Osterfeuer und Osterkuchen aus

Die Feuerwehr im nordrhein-westfälischen Hattingen ist über die Feiertage gleich zu zwei "Oster-Einsätzen" ausgerückt.

Hattingen (dts Nachrichtenagentur) - Wie am Montag mitgeteilt wurde, waren die Feuerwehrleute bereits am späten Samstagabend zu einem Einsatz gerufen worden - Anrufer hatten ein brennendes Baugerüst gemeldet. Dieses entpuppte sich vor Ort allerdings als ein angemeldetes Osterfeuer auf einem Hinterhof. Nicht einmal zwei Tage später konnten die Feuerwehrleute auch von einem zweiten Einsatz bereits nach wenigen Minuten wieder abrücken: Am frühen Ostermontag hatte ein angebrannter Osterkuchen in einer Seniorenresidenz die automatische Brandmelderanlage ausgelöst.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.04.2013

Zur Startseite