NRW: Glatteis führt zu Unfallserie im Kreis Coesfeld

In Nordrhein-Westfalen im Kreis Coesfeld ist es am Samstag in Folge von Glatteis zu mehreren Unfällen gekommen.

Coesfeld (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, wurden viele Autofahrer von glatten Straßen überrascht. Insgesamt wurde die Polizei zwischen 06.00 Uhr und 13.00 Uhr zu insgesamt 38 Verkehrsunfällen gerufen, die sich verteilt im gesamten Kreis ereigneten. Davon wurden bei zehn Unfällen Personen zum Teil schwer verletzt.

Bei einem weiteren Unfall auf der L 581 kam ein Pkw von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 33-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen, seine 59-jährige Beifahrerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.12.2011

Zur Startseite