NRW: Grundschüler mit Insektenbekämpfungsmittel besprüht

Im nordrhein-westfälischen Dorsten sind am Freitag mehr als 200 Grundschüler bei einem Hubschraubereinsatz im Kampf gegen Eichenprozessionsspinner versehentlich mit Insektenbekämpfungsmittel besprüht worden.

Dorsten (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, klagten mehrere Schüler anschließend über Reizungen der Haut und der Atemwege. Laut der Feuerwehr mussten mindestens 15 Schüler in Krankenhäusern behandelt werden. Ob die Reizungen durch das Insektenbekämpfungsmittel oder durch die aufgewirbelten Härchen der Eichenprozessionsspinnerraupe verursacht wurden, sei aber noch unklar.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes der fahrlässigen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.05.2013

Zur Startseite