NRW: Jobcenter-Mitarbeiterin stirbt nach Messerattacke

In einem Jobcenter im nordrhein-westfälischen Neuss ist eine 32-jährige Sachbearbeiterin von einem Mann mit einem Messer attackiert worden und ihren Verletzungen wenig später erlegen.

Neuss (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, sei die Frau nach der Attacke in ein Krankenhaus gebracht worden, dort aber wenig später verstorben. Der mutmaßliche Täter konnte kurze Zeit nach seiner Tat in der Nähe des Jobcenters festgenommen werden. Medienberichten zufolge soll es sich um einen 52-jährigen Mann handeln, der in Neuss wohnt.

Über ein mögliches Motiv des 52-Jährigen wurde zunächst nichts bekannt. Im Jobcenter erlitten 15 Menschen einen Schock und wurden von Notfallseelsorgern und Notärzten betreut.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.09.2012

Zur Startseite