NRW: Junge Deutsch-Türkin durch Säureanschlag schwer verletzt

Im nordrhein-westfälischen Hilden ist am Samstagmorgen eine 20-jährige Deutsche mit türkischen Wurzeln durch einen Säureanschlag schwer verletzt worden.

Hilden (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, hatte ein bislang unbekannter Täter gegen 11 Uhr an der Tür der jungen Frau geklingelt. Als diese öffnete, sprühte der Mann seinem Opfer aus einer Dose eine Flüssigkeit ins Gesicht. Der Angreifer verließ wortlos den Tatort und flüchtete in unbekannte Richtung.

Die 20-Jährige verspürte nach dem Angriff sofort ein starkes Brennen im Gesicht und rief daraufhin den Rettungsdienst an. Die eingesetzten Sanitäter qualifizierten die Flüssigkeit als Säure, die Frau wurde sofort in ein Krankenhaus in Duisburg gebracht. Sie wurde schwer verletzt, es bestehe aber keine Lebensgefahr.

Auch die Oma der Frau wurde durch Flüssigkeit leicht verletzt ins Krankernhaus gebracht. Die Ermittlungen der Polizei nach dem Täter dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.12.2012

Zur Startseite