NRW: Junger Mann bei Betriebsunfall schwer verletzt

Im nordrhein-westfälischen Sendenhorst ist am Mittwoch ein junger Mann bei einem Betriebsunfall schwer verletzt worden.

Sendenhorst (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall in einem Kunstoff verarbeitenden Betrieb. Der 25-Jährige Mitarbeiter wollte eine Maschine für PVC-Profile anfahren, als es zu Problemen im Druckbereich kam. Kurz darauf riss der Temperaturfühler ab und es kam zu einer Druckwelle bei der heiße Flüssigkeit austrat.

Der junge Mann wurde dabei getroffen und schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Bezirksregierung Münster als zuständige Arbeitsschutzbehörde wurde eingeschaltet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.07.2011

Zur Startseite