NRW: Kajakfahrer verursacht unabsichtlich Großeinsatz der Polizei

Ungewollt viel Aufmerksamkeit hat am Freitag ein Kajakfahrer im nordrhein-westfälischen Dormagen bei Köln bekommen.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Spaziergänger hatten nach Angaben der Behörden gegen 14:20 Uhr beobachtet, wie ein Kajakfahrer einem größeren Schiff gefährlich nahe kam und plötzlich nicht mehr zu sehen war. Die Passanten glaubten, der Kajakfahrer sei vom Sog des Schiffes erfasst worden und gekentert und alarmierten die Rettungskräfte. Ein Großaufgebot der Feuerwehr, drei Rettungsboote sowie zwei Rettungshubschrauber wurden für die Suche nach dem Mann eingesetzt.

Der Kajakfahrer wurde aber nicht verletzt aus dem Rhein geborgen, sondern schließlich unverletzt am Ufer entdeckt. Der 25-Jährige war überrascht über die Aufregung und gab an, er habe sich lediglich vom Sog des größeren Schiffes mitziehen lassen, um Kräfte zu sparen. Möglicherweise muss der Kajakfahrer nun für die Kosten des Rettungseinsatzes aufkommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2011

Zur Startseite