NRW: Kutschfahrt endet tödlich

In Werne in Nordrhein-Westfalen ist eine Kutschfahrt am Samstagnachmittag tödlich ausgegangen.

Werne (dts Nachrichtenagentur) - Ein 63-jähriger Mann aus Hamm war mit einem zweispännigen Planwagen unterwegs und kam beim Versuch, das Gespann zu wenden, selber unter die Räder, nachdem die Pferde mitsamt des Gespanns durchgegangen waren. Der Kutscher wurde vom Gespann überrollt und verstarb nach erfolglosen Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Wenige hundert Meter weiter kollidierten die durchgehenden Pferde, welche immer noch den Planwagen zogen, mit einem PKW. Die Insassen blieben unverletzt.

Ein Pferd erlitt derart schwere Verletzungen, dass es noch an Ort und Stelle durch einen Abdecker erlöst werden musste. Der Sachschaden wird auf 14.000 Euro geschätzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2013

Zur Startseite