NRW: Laschet lobt Verständigung auf EEG-Reform

Der nordrhein-westfälische CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat die von Union und SPD in den Koalitionsverhandlungen erzielte Vereinbarung über eine Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) gelobt.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Diese Generalrevision des Erneuerbare-Energien-Gesetzes ist ein wichtiger Beitrag für die Zukunft von zehntausenden Energiearbeitsplätzen in Nordrhein-Westfalen", sagte der CDU-Politiker dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montagausgabe). "Bezahlbarer Strom für Verbraucher und Mittelstand war unser Hauptanliegen. Das Energie- und Industrieland hat durch diese Koalitionsverhandlungen gewonnen."

Laschet gehörte der Koalitionsarbeitsgruppe ebenso an wie die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.11.2013

Zur Startseite